Freitag, September 02, 2005

Der Tag danach

Heißa, das war wieder ein Rausch.

Nachdem der gestrige Abend recht ruhig begonnen hatte (ein paar gemütliche Halbe im Kurpark; nein, natürlich nicht alleine, sondern mit Freunden, was denkt ihr denn) kam ich wieder nicht vor halb 2 ins Bett obwohl ich mir das eigentlich streng vorgenommen hatte. Meine Schwester - jünst 16 geworden - hatte nämlich just gestern mit ihren Freund(inn)en ihren Geburtstag gefeiert. Und da ich und meine Kumpels mangels Frauenerfolg inzwischen die Altersgrenze nach unten für uns aufgehoben haben (nicht, dass sich durch diese Entscheidung der Erfolge auch nur ansatzweise zurückgemeldet hätte) wollten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Wurde wieder eine ordentliche Brause, wie man bei uns sagt. Einem meiner Kumpels ergings noch übler, der konnte nicht mal noch gerade sitzen. Peinlich, peinlich.

Gestern kam ja dann tatsächlich endlich auch auf dem alten Kontinent Sonys Wunderhandheld PSP auf dem Markt. Objektiv betrachtet brauch ich den nun wirklich gar nicht, zumal der Preis von 250 Euro wirklich zu hoch für mich ist. Wenn er nur nicht so verdammt cool aussehen würde. Naja, ich bin zufrieden mit meinem DS. Hat eindeutig die für mich interessanteren Spiele und bietet häufig ein völlig neues Spielgefühl. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Vor allem, wenn jetzt dann das geniale Meteos (hab ich auf der diesjährigen Games Convention bis zum erbrechen gezockt und macht imho viel mehr her als das aus dem gleichen Haus stammende Lumines für die PSP, obwohl ich das noch für eines der interessanteren PSP-Spiele halte) und irgendwann Mario Kart DS und Super Mario Bros DS erscheint. Da kann für mich nichts aus der PSP Bibliothek mithalten. Hier wird für mich nichts geboten, was ich nicht auch auf stationären Konsolen habe. Naja, muss jeder selber wissen. Zugegebenermaßen habe ich immer schon mit den alteingesessenen Firmen Sega und Nintendo sympathisiert. Augenrollend nahm ich dann beim Verlassen des Media Marktes noch folgenden Satz eines etwa 10jährigen Buben zur Kenntnis, der apathisch am spielbaren PSP-Stand auf sein Display glotzte, auf dem gerade glaub ich Ridge Racer lief: "Mama Mama, schau dir mal diese geile Grafik an, auf diesem kleinen Display. Brutal, oder? Mama, so was blödes, dass wir einen DS gekauft haben. Der hat ja viel schlechtere Grafik. Können wir den wieder verkaufen?" Zitat Ende.

Ach ja, letzten Endes ging ich dann doch nicht ganz mit leeren Händen nach Hause: Hero auf DVD hab ich mir noch rausgelassen für 10,99.

Keine Kommentare: